Diese Ecke kommt dem Forscherdrang der Kinder in besonderer Weise entgegen.
Lust auf Outdoor-Erlebnisse? Bei den im Januar startenden Gruppen von Kinder brauchen Abenteuer sind noch wenige Plätze frei.
Paul Kaib hilft uns als Teilhabebotschafter dabei unsere Arbeit noch mehr aus der Perspektive der Menschen mit Behinderung zu sehen.
Die Kita Sterntaler hat eine Spende in Höhe von 1723 Euro vom Bundeswehrstandort Loheide erhalten.
In der Hässtraße in der Gemeinde Wietzendorf wurde mit Unterstützung der Kinder der Grundstein für eine neue Kindertagesstätte gelegt.
Die Lebenshilfe Soltau e.V. hat den Verbindungsweg zwischen der Kindertagesstätte am Mühlenteich und dem Grundstück der Grundschule im Örtzetal in Munster gekauft und wieder instand gesetzt.
Die Schülerinnen und Schülern der Tagesbildungsstätte haben in zwei Modulen die Grundlagen in Sachen Verkehrsregeln und Verkehrssicherheit gelernt.
Die Kinder der Forschergruppe, die Teil der KITA Bärenstark ist, sind mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen zur Firma Hellwinkel gefahren, um sich einen Weihnachtsbaum zu besorgen.
In dem Gebäude, in dem 1968 alles begann ist nicht mehr ausreichend Platz für die Tagesbildungsstätte und den Begleitenden Dienst.
Noch bis zum 12. November 2023 berichtet die ARD in allen Programmen zum Thema gesellschaftlichen Zusammenhalt. Auch ein Projekt der Lebenshilfe Soltau e.V. wird vorgestellt.
Ihr Engagement
Hier anmelden
Besuchen Sie uns
Besuchen Sie uns
Besuchen Sie uns
FaMi-Siegel seit 2016
Referentin Unternehmenskommunikation - Projektleitung Kommune Inklusiv
Schulstraße 3
29640 Schneverdingen
05193 93 151
0176 20 663 008
05193/ 93-190
bleifuss@lebenshilfe-soltau.de
Referent Unternehmenskommunikation
Celler Str. 167
Soltau Soltau
05191 9856-22
05191 9856-60
rink@lebenshilfe-soltau.de
© 2015 Lebenshilfe Soltau e. V. - 29614 Soltau, Celler Str. 167, E-Mail: mail@lebenshilfe-soltau.de