Lets get loud Lebenshilfe Soltau e.V.

Neuigkeiten aus unserer Lebenshilfe

 
 
 
  • 05.05.2022  Kick-Off: Soltau für Alle startet wieder durch

    Kick-Off: Soltau für Alle startet wieder durch

    Es geht wieder los! Rund 20 Menschen trafen sich am gestrigen Mittwoch auf Einladung der Lebenshilfe Soltau e.V. zur Kick-Off-Veranstaltung Soltau für alle 2.0 im Böhmesaal des Hotel Park Soltau.

  • 05.05.2022  Ein Dank an alle Helfer der Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine

    Ein Dank an alle Helfer der Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine

    Oliver Bauer, stellvertretender Geschäftsführer der Lebenshilfe Soltau e.V., dankt allen KooperationspartnerInnen, HelferInnen, MitarbeiterInnen und SpenderInnen, die sich an der Spendenaktion des Kinderhilfswerk ICH e.V. beteiligt haben.

  • 04.04.2022  Eure Werke in der Feinen Kiste

    Eure Werke in der Feinen Kiste

    Kunsthandwerk ist Euer Hobby – oder sogar mehr? Und nun sucht Ihr einen Ort, an dem Ihr Eure Werke mitten in Soltaus Innenstadt verkaufen könnt? Prima, dann meldet Euch bei uns von der Feinen Kiste, der Schülerfirma der Lebenshilfe Soltau e.V.

  • 31.03.2022  Kommune Inklusiv: Schneverdingen räumt auf

    Kommune Inklusiv: Schneverdingen räumt auf

    Viele Familien waren unterwegs, Vereine, Schulklassen: Auch 2022 war die Aktion "Schneverdingen räumt auf" ein voller Erfolg. Knapp 300 Teilnehmende hatten sich im Vorfeld angemeldet.

  • 29.03.2022  Die Realschule Munster spendet für die Ukraine

    Die Realschule Munster spendet für die Ukraine

    Emily Mohr und Angelina-Sophie Schwarz haben mit ihren Mitschülerinnen und Schülern der Realschule Munster eine ganze Lieferwagenladung Spenden für die Ukraine gesammelt.

  • 28.03.2022  Krieg ist Sch.....

    Krieg ist Sch.....

    Besser als das Altenpflegeheim Haus Zuflucht in Soltau kann man es nicht ausdrücken. Die Heimleitung begründet als Anlass für das von weitem sichtbare Banner in der Lüneburger Straße Spannungen zwischen Mitarbeiter*innen mit ukrainischen und russischen Wurzeln.

  • 09.03.2022  Die ersten Hilfsgüter sind auf dem Weg

    Die ersten Hilfsgüter sind auf dem Weg

    Der Jawoll Markt Soltau hat die erste Ladung Hilfsgüter für den Weitertransport in die Ukraine in der Celler Straße abgeholt.

  • 07.03.2022  Alle helfen mit

    Alle helfen mit

    Bewohner des Wohnheims Winsener Straße haben Hilfsgüter gesammelt und geben sie am Sammelpunkt Lebenshilfe Soltau e.V. in der Celler Straße ab.

  • 04.03.2022  Plötzlich waren es viele...

    Plötzlich waren es viele...

    Das Kinderhilfswerk International Children Help (ICH e.V.) hat in Soltau weitere Kooperationspartner für die Spendenaktion zu Gunsten der Ukraine gefunden:

  • 01.03.2022  Wir sammeln Spenden für die Ukraine!

    Wir sammeln Spenden für die Ukraine!

    Die Lebenshilfe Soltau e.V. ist erschüttert über den Krieg in der Ukraine. Allen mutigen Ukrainerinnen und Ukrainern gehört unsere Solidarität und unser Mitgefühl. Gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk ICH-International Children Help e.V. und dessen Kooperationspartnern sammeln wir Sach- und Geldspenden.

Spenden und Helfen

Ihr Engagement

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden

 
 

Facebook

Besuchen Sie uns

 
 

Instagram

Besuchen Sie uns

 
 

Hand in Hand-Werk gGmbH

Besuchen Sie uns

 
 

Ausgezeichnet familienfreundlich

FaMi-Siegel seit 2016

 
 
Aktuelle Meldungen

Jessica Bleifuß

Referentin Unternehmenskommunikation - Projektleitung Kommune Inklusiv

Aktuelle Meldungen

Martin Rink

Referent Unternehmenskommunikation

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Impressum

© 2015 Lebenshilfe Soltau e. V. - 29614 Soltau, Celler Str. 167, E-Mail: mail@lebenshilfe-soltau.de