Illustration von Johannes Benedix Lebenshilfe Soltau e.V.

Bärenstarke Kurznachrichten

27. Mai 2019

Unter der Schirmherrschaft von Elke Büdenbender, Ehefrau unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, fand vom 18. bis 26. Mai 2019 erneut eine „Woche der Sprache und des Lesens“ statt.

Durch dieses Projekt sollen positive Akzente gesetzt werden und Angehörigen unterschiedlicher Generationen, Kulturen und Sprachen die Chance geben werden, den vielfältigen Reichtum der Sprache und des Lesens mitzugestalten und gemeinsam zu erleben.

Wir, der Sprachheilkindergarten der Lebenshilfe Soltau e.V., nahmen ebenfalls an diesem Projekt teil.
Zusammen mit unseren Erzieherinnen verteilten wir erst auf dem Wochenmarkt und dann auf dem Stadtfest in Soltau kleine Geschenketüten an junge Familien. Neben Straßenkreide, einem Rezeptbuch für Knete, Salzteig und Mondsand beinhalteten die Tüten außerdem eine Spielsammlung zur Mundmotorik, Materialien zum Spielen für die Kinder und Informationen zur Arbeit unseres Sprachheilkindergartens. Das hat Spaß gemacht!
Bärenstarke Grüße…

KiTa Bärenstark Lebenshilfe Soltau e.V. Martin Rink Fotografie