Die Illustration zeigt ein Baumhaus mit Logo der Lebenshilfe. Im Umfeld spielen Kinder verschiedenen Alters

Der Hockey Fuchs zu Besuch

21. Juli 2022

Wieso trägt ein Torwart beim Feldhockey Schutzkleidung? Wie hält man den Schläger richtig? Und wie schießt man eigentlich ein Tor? Die Kinder aus unserer Soltauer Kita Piccolino hatten viele Fragen an Patricia Liermann vom Niedersächsischen Hockey-Verband.

Alle wurden gleich zu Beginn des Hockey Schnupperkurses NHV Hockey Fuchs in der Turnhalle der Einrichtung beantwortet. Dann wurden die Kids selbst aktiv. Den Ball ganz eng „wie ein Kaugummi“ am Schläger führen? Schon nach kurzer Zeit kein Problem mehr! Emsig trainierten sie für ihr erstes Spiel.
Nach den kurzen Mannschaftsbesprechungen hieß es dann: Eins gegen eins. Unter lauten Anfeuerungsrufen gingen die Nachwuchsspielerinnen und –spieler auf die Jagd nach Toren. Und hatten Erfolg.
Zum Abschluss gab es als Überraschung neben einem Gutschein über 40 Euro für die Mitgliedschaft in einem Sportverein und einem Fuchs-Aufkleber für den ersten eigenen Schläger Informationsmaterial über die Hockey-Sparte des MTV Soltau.