Die Illustration zeigt viele Menschen, die rund um ein Stelzenhaus spielen

Die Höpentrolle sind neu in Schneverdingen

22. August 2022

Eine Heidekönigin hat Schneverdingen schon seit vielen Jahren – nun gesellen sich auch Trolle hinzu. Denn mit dem Kita-Jahr 2022/23 startet die Betreuung in der Übergangsgruppe unserer neuen Kindertagesstätte in der Heideblütenstadt. Und die trägt den Namen Höpentrolle.

Das Bild zeigt das vierköpfige Team der Kita Höpentrolle

Zwar wird es noch dauern, bis der endgültige Standort in der Stockholmer Straße bezogen werden kann. Doch bis dahin finden die Kinder in der Feldstraße 10 Platz zum Spielen, Basteln, Forschen und Toben.
Die Hausleitung der Höpentrolle hat Marit Ahrens (2. von rechts) übernommen. Zu ihrem Team gehören die Erzieherinnen Louisa Wohlberg und Inga Behrens sowie die Bundesfreiwilligendienstleistende Nele Svea Lethgau.