Die Illustration zeigt spielende Menschen rund um ein Stelzenhaus

Die Kita Bienenkorb ist eröffnet

20. September 2022

Fast schon familiär ging es beim Tag der offenen Tür in der Kita Bienenkorb in Wietzendorf zu, an dem die neue Kita zugleich offiziell eröffnet wurde.

Menschen aus der Nachbarschaft waren gekommen, Kolleginnen und Kollegen aus der Lebenshilfe Soltau, aber natürlich vor allem die Kinder und ihre Familien. Auch der Wietzendorfer Bürgermeister Jörg Peters ließ es sich nicht nehmen, die Räume der Kita in der Hässtraße in Augenschein zu nehmen. Wie viele der Besucherinnen und Besucher hatte auch er dem Bienenkorb verschiedene Leckereien als Geschenk mitgebracht.
Nach offiziellen Begrüßungsworten nutzen die Gäste die Gelegenheit, bei einer kleinen Schnitzeljagd die Räumlichkeiten zu erkunden, sich schminken zu lassen oder sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Schön war’s!