Die Lebenshilfe Soltau e.V. trauert um Dr. h.c. Tom Mutters

03. Februar 2016

Dr. h.c. Tom Mutters, Gründer und Ehrenvorsitzender der Bundesvereinigung Lebenshilfe, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag im Alter von 99 Jahren verstorben.

Wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk. Mit unermüdlichem Engagement hat er dazu beigetragen, dass Menschen mit Behinderung einen festen Platz in der Gesellschaft bekommen haben. Respekt verdienen sein Glaube an das Gelingen und vor allem seine Tatkraft, mit der er seine Ideale umgesetzt hat.
Die Lebenshilfe Soltau e.V. wird Dr. h.c. Tom Mutters in anerkennender Erinnerung bewahren und weiter das Ziel: „eine Gesellschaft für alle“ verfolgen.

Lebenshilfe-Gründer Tom Mutters. Foto: Bundesvereinigung Lebenshilfe, Hans D. Beyer

Lesen Sie mehr über Dr. h.c. Tom Mutters unter folgendem Link: