Die Realschule Munster spendet für die Ukraine

29. März 2022

Emily Mohr und Angelina-Sophie Schwarz haben mit ihren Mitschülerinnen und Schülern der Realschule Munster eine ganze Lieferwagenladung Spenden für die Ukraine gesammelt.

Spendenaktion Ukraine Realschule Munster Kinderhilfswerk ICH e.V. Lebenshilfe Soltau e.V.

Gemeinsam mit Björn Edelmann, dem Schulleiter der Realschule Munster, und Andreas Höltmann, Stadtbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr in Munster, haben sie gemeinsam mit Schülern der Tagesbildungsstätte die Kartons in der Lebenshilfe Soltau abgegeben.

Von dort werden sie an die Polnisch-Ukrainische Grenze transportiert. Die Lebenshilfe Soltau hat gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk ICH-International Children Help e.V., dem Jawoll Markt Soltau, dem YouZe, der Tierarztpraxis Dr. Wollny, dem Rotary und Lions Club und dem Gymnasium Soltau die Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Opfern des Krieges in der Ukraine zu unterstützen.

Das Bild zeigt fleißige Helfer*innen vor dem Logo der Lebenshilfe