Frühlingspilgern zum Thema „Stille in uns finden“

10. Juni 2016

Der Hospizdienst Heidekreis Nord e.V. startete mit dem „Inklusions Patenprojekt“ am 29.5.16 mit einem Pilgermarsch.

Vier Pilgerwanderer übernahmen die Patenschaft für zwei Bewohner des Wohnheimes Marienburger Damm. Der Start, oder besser gesagt, die „Segnung“ dieses Projektes wurde mit jeder Menge Wasser von oben versehen. Windböen und strömender Regen konnten die Pilgerwanderer aber nicht abhalten gemeinsam ein Teilstück des „Jacobusweg Lüneburger Heide“ ab dem Landhaus Eickhof in Niederhaverbeck zu bewandern. Aufgrund der Wetterlage wurde das zweite Teilstück nach dem Mittagessen nicht mehr in Angriff genommen. Stattdessen schauten sich die Paten das Wohnheim am Marienburger Damm an.