Neue Webseite der Kommune Inklusiv Schneverdingen

10. Juli 2019

Auf der barrierefreien Webseite der Schneverdinger Kommune Inklusiv erfährt man alles über die aktuellen Projekte der von Aktion Mensch geförderten Initiative.

Rathaus Schneverdingen Kommune Inklusiv Lebenshilfe Soltau e.V.

Die Lebenshilfe Soltau e.V. und die Stadt Schneverdingen sind die Träger der im April 2017 gestarteten Initiative Kommune Inklusiv in Schneverdingen. Die  Aktion Mensch hat für das Vorhaben unter 130 Bewerbern fünf Gemeinden ausgewählt, die Stadt Schneverdingen ist eine davon.

Unter dem Grundsatz "es ist normal verschieden zu sein" wird das Ziel verfolgt mehr Teilhabemöglichkeit im Sozialraum sicher zu stellen. Schnittstelle der Initiative ist ein im Schneverdinger Rathaus ansässiges Team, bestehend aus Ulrike Schloo, Lena Teßmann und Oliver Hofmann. Mit Unterstützung zahlreicher Vereine und Ehrenamtlichen Mitarbeitern werden die Handlungsfelder "Freizeit", "Arbeit", "Bildung" und "Inklusion" mit Leben gefüllt. Eine Spannende Aufgabe, bei der Menschen miteinander vernetzt werden.

Wir freuen uns sehr, Teil dieser Initiative zu sein. Auf der neuen Webseite der Kommune Inklusiv Schneverdingen erfahren Sie alles, was bereits erreicht wurde und noch geplant ist.