Party für Alle!

25. April 2018

Was hast DU am Samstag, den 9. Juni 2018 vor? Du könntest zum Beispiel: Hoffen, dass dich jemand anruft? Im Bett liegen bleiben? Playstation zocken? ...oder Du machst einfach das, was alle anderen auch machen, Du gehst zur Party für alle!

„Eine Gesellschaft für alle“, mit diesem Ideal gibt die Lebenshilfe Soltau e.V. die Richtung ihres Strebens vor. Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle Menschen unabhängig von ihren Talenten und Grenzen wie von ihrer Herkunft, ihren individuellen Wünschen und ihren Bedürfnissen selbstverständlicher Teil des Gemeinwesens sind. In unserer täglichen Arbeit bemühen wir uns, all jene, die durch das Raster von (Vor-) Schule und Arbeitsleben fallen, die Teilhabe an einer glücklichen Gemeinschaft zu ermöglichen.

Für einen Tag soll „eine Gesellschaft für alle“ als eine „Party für alle“ gefeiert werden. Dazugehören, mitmachen oder einfach nur dabei sein und Spaß haben ist angesagt.

Gefeiert wird in Soltaus Innenstadt. Neben vielen Mitmachangeboten wie Stockbrotbacken, Kinderkarussell, Essen und Trinken gibt es einen Flohmarkt und vor allem Livemusik: Es spielen Heavy Silence, Pee Dee River, Low Plains Bluegrass, Plain Vanilla, Groove Onkels, Alasdair Macmillan und Beyond Walden. Ein weiteres Highlight ist die Kartbahn des RSG Hannover, auf der man als Beifahrer, mit oder ohne Handicap, seine Runden drehen kann. Außerdem wird ein Kindermusical aufgeführt, der Lebenshilfe Chor singt, die Lebenshilfe Theatergruppe spielt, die Traumtänzer tanzen und die Lebenshilfe Trommelgruppe wird den Asphalt zum beben bringen.

Schirmherrin ist die Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Frau Dr. Carola Reimann.

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Lebenshilfe Soltau e.V.

Bühnenprogramm

• 16.45 Uhr Beyond Walden
  • 18.15 Uhr Pee Dee River

Außerdem: Alisdair Macmillan spielt ab 15.00 Uhr vor der Filzwelt

Party für Alle Lebenshilfe Soltau e.V.