Illustration Johannes Benedix Lebenshilfe Soltau e.V.

FUN²GO

Unser Gesundheitsprojekt FUN²GO wurde 2016 gestartet. Ziel ist es, die Freude am Arbeitsplatz zu steigern. Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude begleiten uns dauerhaft und dafür steht auch das Projekt. FUN²GO unterstützt unser Ziel, unseren Mitarbeiter*innen ein toller Arbeitgeber zu sein.

Auf einer Kick-off Party haben wir die Mitarbeiter*innen befragt, was sie bewegt. Aus dieser Befragung heraus haben wir die Arbeitsfelder generiert.

Logo
  1. Freude am Arbeitsleben (alle Mitarbeitenden kommen gerne zur Arbeit und haben Spaß an Ihrer Tätigkeit und arbeiten gerne mit den KollegInnen zusammen)
  2. Gesundheit (psychische und körperliche Gesundheit)
  3. Kommunikation (stetige Verbesserung der Kommunikation auf allen Ebenen)
  4. Arbeitsplatzausstattung

Aus diesen Arbeitsfeldern haben sich konkrete Maßnahmen
ergeben. So gibt es zum Beispiel Sportgruppen, gemeinsame
Wanderungen und Kochkurse, oder das Massageangebot
während der Arbeitszeit. Zur Förderung der Kommunikation finden Seminare statt, die von erfahrenen externen Trainer*innen begleitet werden. Alle Mitarbeiter*innen wurden nach ihrer Arbeitsausstattung befragt und so wird zum Beispiel in diesem Zuge der Mitarbeiterpausenraum neu gestaltet.

Massage