Dabei sein und teilhaben

Wir bieten vielfältige Informationen und Dienstleistungen für Menschen mit und ohne Behinderung an. Dafür bringen wir viel Erfahrung und ein gut ausgebautes Netzwerk mit. Mehr als 250 Mitarbeitende begleiten derzeit über 500 Menschen mit und ohne Behinderung in den unterschiedlichsten Diensten an verschiedenen Standorten im nördlichen Heidekreis.

Unsere Mitarbeitenden, Mitglieder und Partner fühlensich durch die in unserem Leitbild niedergelegten gemeinsamen Werte und Ziele miteinander verbunden. Wir wollen eine Gesellschaft für alle, in der es normal ist, verschieden zu sein. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Gemeinsamkeit von Anfang an als wertvoll gelernt und erfahren wird, in der Menschen mit und ohne Behinderung, junge und ältere Menschen, Menschen unterschiedlicher Herkunft, oder schlicht "alle Menschen" einen Raum der gemeinsamen Teilhabe am Leben finden. Inklusion ist, wenn wirklich alle dazu gehören dürfen.

Hier geht es zu den einzelnen Bereichen:

Offene Hilfen; Beratung und ambulante Dienste
Kooperative Kindertagesstätten