Illustration Johannis Benedix Lebenshilfe Soltau e.V.

Einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen

Unsere vielseitigen Angebote ermöglichen es, dass sich alle Mitarbeiter*innen individuell mit ihren Interessen und Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen einbringen können.

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

Mit mehr als 300 Mitarbeiter*innen sind wir im nördlichen Heidekreis seit über 50 Jahren ein großer, verlässlicher Sozialdienstleister.

Ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Betriebsklima

Wir sind stolz auf unser Team! Gemeinsam verfolgen wir ambitionierte Ziele und pflegen einen familiären und achtsamen Umgang miteinander.

Attraktive Rahmenbedingungen

So dynamisch die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen auch ist, so verlässlich sind auch unsere Rahmenbedingungen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Sicherheit des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Dazu zählen unter anderem:

• Klare Eingruppierungsrichtlinien
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaubsanspruch

Außerdem gewähren wir für besondere Anlässe Sonderurlaub, z. B. zur Hochzeit oder zur Geburt eines Kindes. Nicht zu vergessen natürlich der Jubiläumsurlaub für unsere langjährigen Mitarbeiter*innen.

Persönliche Weiterentwicklung

An die Qualität unserer Leistungen stellen wir hohe Anforderungen. Darum ist es uns wichtig, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Wir bieten vielfältige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Inhaltlich orientieren wir uns dabei an aktuellen Fachthemen, an Schwerpunkten der jeweiligen Einrichtung und am aktuellen Bedarf unserer Mitarbeiter*Innen.

Ausgezeichnet familienfreundlich

FaMi-Siegel Lebenshilfe Soltau e.V.

Wir sind als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Im Dezember 2016 wurde uns das FaMi-Siegel erstmals verliehen und 2019 erhielten wir die Rezertifizierung.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen versuchen wir, die individuellen Wünsche bezüglich Arbeitszeit, Arbeitsort und Arbeitsorganisationsmodelle in Einklang zu bringen. Verlängerte Elternzeit/Sonderurlaub oder auch die kurzzeitige Arbeitsfreistellung/unbezahlter Urlaub gehören ebenso zu unseren Angeboten, wie vielfältige Möglichkeiten für einen internen Wechsel.

Spenden und Helfen

Ihr Engagement