Illustration Johannis Benedix Lebenshilfe Soltau e.V.

Attraktive Rahmenbedingungen

So dynamisch die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen auch ist, so verlässlich ist unsere Zusammenarbeit: Wir bieten allen unseren Beschäftigten mit dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD) einen verbindlichen Rahmen. Zu den monatlichen Gehaltszahlungen im Rahmen der persönlichen Eingruppierung kommen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung sowie ein Leistungsentgelt.

Wir unterstützen die finanzielle Absicherung unserer Mitarbeiter im Alter mit einem attraktiven Modell der betrieblichen Altersvorsorge.

Neben der 39-Stunden-Woche für unsere Vollzeitbeschäftigten bieten wir auch individuelle Teilzeitbeschäftigungsmodelle.

Pro Jahr haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub. Zusätzlich sind Heilig Abend und Silvester frei. Außerdem gewähren wir Ihnen für besondere Anlässe – z. B. zu Hochzeit oder der Geburt eines Kindes – Sonderurlaub. Nicht zu vergessen natürlich der Jubiläumsurlaub für unsere langjährigen Mitarbeiter.

Persönliche Weiterentwicklung

In unseren Tätigkeitsfeldern bedeutet Stillstand einen Rückschritt. Darum ist es uns wichtig, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Wir bieten diverse interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Was genau sinnvoll ist, legen wir nicht im Vorfeld fest – wir erarbeiten es mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam.

FaMi-Siegel Lebenshilfe Soltau e.V.

Ausgezeichnet familienfreundlich

Wir sind als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Im Dezember 2016 wurde uns erstmals das FaMi-Siegel verliehen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versuchen wir die individuellen Wünsche bezüglich Arbeitszeit, Arbeitsort und Arbeitsorganisationsmodelle abzubilden. Verlängerte Elternzeit/Sonderurlaub oder auch die kurzzeitige Arbeitsfreistellung/unbezahlter Urlaub gehört ebenso zu unseren Angeboten wie die Möglichkeit der interne Versetzung.

Spenden und Helfen

Ihr Engagement