Illustration Johannis Benedix Lebenshilfe Soltau e.V.

FaMi-Siegel-2022

Was wären wir ohne unsere Mitarbeiter*innen?! Dass sie sich bei uns wohlfühlen, liegt uns am Herzen. Deshalb entwickeln wir unser Angebot für sie ständig weiter. Bei FUN²GO zum Beispiel können alle eigene Ideen einbringen. Und auch unser Firmenfitness- und das Fahrradleasing-Angebot sind von Mitarbeitenden angeregt worden.

Das können Sie außerdem von uns erwarten:

Einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen

Unsere vielseitigen Angebote ermöglichen es, dass sich alle Mitarbeiter*innen individuell mit ihren Interessen und Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen einbringen können.

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

Mit über 400 Mitarbeiter*innen sind wir im nördlichen Heidekreis seit über 50 Jahren ein großes, verlässliches Dienstleistungsunternehmen im sozialen Bereich.

Ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Betriebsklima

Wir sind stolz auf unser Team! Unsere Mitarbeiter*innen sind der wichtigste Baustein für eine gute Arbeit. Gemeinsam verfolgen wir ambitionierte Ziele und pflegen einen familiären und achtsamen Umgang miteinander.

Attraktive Rahmenbedingungen

So dynamisch die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen ist, so verlässlich sind auch unsere Rahmenbedingungen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Sicherheit des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Dazu zählen unter anderem:

• Klare Eingruppierungsrichtlinien
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • Leistungsentgelt
  • Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaubsanspruch
  • Abhängig vom Einsatzbereich gibt es ggfs. noch zusätzliche Regenerationstage, Wohnzulage, Schichtzulage, Zusatzurlaub für Schichtarbeit

Außerdem gewähren wir für besondere Anlässe Sonderurlaub, z. B. zur Geburt eines Kindes. Nicht zu vergessen natürlich der Jubiläumsurlaub für unsere langjährigen Mitarbeiter*innen.

Persönliche Weiterentwicklung

An die Qualität unserer Leistungen stellen wir hohe Anforderungen. Darum ist es uns wichtig, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Wir bieten vielfältige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Inhaltlich orientieren wir uns dabei an aktuellen Fachthemen, an Schwerpunkten der jeweiligen Einrichtung und am aktuellen Bedarf unserer Mitarbeiter*Innen.

Ausgezeichnet familienfreundlich

Wir bieten Lebenshilfe Soltau e.V.