E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
mail@lebenshilfe-soltau.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05191 98 56-0

Hier arbeite ich gerne!

Tanja Schöbel

Tanja Schöbel Lebenshilfe Soltau e.V.
Tanja Schöbel Lebenshilfe Soltau e.V.

Menschen mit Autismus zu begleiten passt zu 100 Prozent zu mir.

Ich arbeite seit 2016 für die Lebenshilfe Soltau e.V. als Schulbegleitung. Ich betreue vormittags einen Schüler während des Unterrichts und einmal Wöchentlich einen weiteren Schüler mit einer Autismus-Spektrum-Störung.

Ich habe viele Jahre als Erzieherin gearbeitet und muss sagen, dass die Arbeit in einer eins zu eins Situation mir am meisten zusagt. Das freundschaftliche Vertrauen zu dem Kind sehe ich als etwas Besonderes. Manchmal reicht schon ein zustimmender Blick, um dem Schüler in einer für ihn schwierigen Situation die nötige Sicherheit zu geben.

Innerhalb der Lebenshilfe empfinde ich eine wohlige, ruhige und freundliche Atmosphäre. Bei Schwierigkeiten und Fragen finde ich stets ein offenes Ohr. Es finden regelmäßig Weiterbildungen und Konzepttage statt, die mich in meiner Arbeit unterstützen.

„Wärst Du schon früher da gewesen, wäre mir vieles erspart geblieben.“ Sagte zu mir einer meiner Schüler. Dieser Satz hat mir gezeigt, dass ich hier richtig bin.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen