Kommune Inklusiv: Schneverdingen räumt auf

31. März 2022

Viele Familien waren unterwegs, Vereine, Schulklassen: Auch 2022 war die Aktion "Schneverdingen räumt auf" ein voller Erfolg. Knapp 300 Teilnehmende hatten sich im Vorfeld angemeldet.

Gemeinsam aktiv sein und dabei noch etwas für die Umwelt tun, das war auch in diesem Jahr das Anliegen der Organisatorinnen und Organisatoren.
Geplant und organisiert wurde die Aktion von Ehrenamtlichen in einer Cittaslow-Projektgruppe. Diese hatte sich im September 2021 zusammengefunden, nachdem Ulrike Schloo, Projektleiterin von Kommune Inklusiv Schneverdingen, das Projekt auf dem Cittaslow-Forum vorgestellt hatte. Bereits 2021 hatte die Aktion in Schneverdingen großen Zuspruch gefunden.

Kommune Inklusiv Schneverdingen ist ein gemeinsames Projekt von der Lebenshilfe Soltau e.V., Aktion Mensch Stiftung und der Stadt Schneverdingen.